Kunst und Geocaching: Cache-Art

Um Kunst und Geocaching zu verbinden startete smalldepartment 2006 die Aktion Cache-Art und somit die erste offzielle Verbindung von Geoaching und Kunst:


Cache-Art No. 1 - Einwegkameras

Zum Monat der Fotografie in Hof 2006 wurden zwei Einwegkameras auf dem Weg um die Welt gebracht:

Da so eine Reise um die Welt etwas länger dauert, haben wir uns entschlossen 2008 nochmal einige Kameras in die Welt zu entlassen und üben uns in Geduld, wenn wir unsere Heimkehrer erwarten.

[mehr ...]


Cache-Art No. 2 - Radierplatten

Als Logbuch dient eine auf einem Granitstein angebrachte Kupferplatte. Dort könnt Ihr zum loggen eine Nachricht, eure Gedanken oder eine Zeichnung hinterlassen. So dokumentieren und sammeln sich über die Monate und Jahre die "Spuren" der Besucher.

Die Kupferplatte (=Druckplatte) wird später jährlich auf einer Tiefdruckpresse abgedruckt. Wenn nach einigen Monaten oder Jahren verschiedene Zustände gedruckt wurden, wird es eine Ausstellung mit den Druckgrafiken geben.

[mehr ...]


Landart-Art-Caches

Weitere Infos findet ihr im neuen landartdepartment

© 2007 by smalldepartment.de - Torsten Nowak & Tobias Ott, Theaterstr. 10, 95028 Hof
Kunst & Partner: lizenzfreie Bilder - Engel Fotografie - Galerie Shop - Geocaching| Impressum - Design: Webdesign Hof